ErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogikErlebnispädagogik

Erlebnispädagogik

Mit einer Sportart trainiere ich mein Durchhaltevermögen oder auch meine Teamfähigkeit. Mit unseren erlebnispädagogischen Aktivitäten möchten  wir dagegen gezielt soziale und personale Kompetenzen fördern wie z.B. Konfliktbewältigung, Selbstvertrauen, Grenzerfahrungen und deren Lösungswege, Kooperation und Übernahme von Verantwortung. Für uns ist Erlebnispädagogik in erster Linie Pädagogik und/oder gerade deswegen suchen wir für unsere pädagogischen Erlebnistage Veranstaltungsorte aus, die fern von allen Ablenkungsmöglichkeiten (am besten ohne Handyempfang) zu finden sind. Die Natur, Wald und Wiesen bieten hier die geeignete Umgebung und Möglichkeit sich in aller Ruhe einer schwierigen Aufgabe zu stellen. Das handlungsorientierte Lernen, gerade mit wenigen Hilfsmitteln, außer denen die man im Wald (in der Natur) findet soll Emotionen und Fantasie wecken.

Mit wenig von außen, sondern mehr von sich selbst...zum Erfolg.


Kontakt:
Stefanie Schneider
Tel.: 02681-9555-0
Fax: 02681-9555-299
E-Mail: s.schneider@ak-neuearbeit.de